Neubau Salzhalle, Werkstatt u. Waschhalle Autobahnmeisterei, Efringen-Kirchen

Autobahnmeisterei
Autobahnmeisterei
Autobahnmeisterei
Autobahnmeisterei
Autobahnmeisterei
Autobahnmeisterei
Autobahnmeisterei
Autobahnmeisterei

Auf dem Gelände der bestehenden Autobahnmeisterei wurden als Erweiterungsbauten ein neues Werkstattgebäude mit Waschhalle, eine Fahrzeughalle und eine neue Streuguthalle errichtet. Außerdem wurde die bestehende Werkstatt und Waschhalle zu Lagerflächen umgebaut. Die Neubauten wurden an die bestehende Infrastuktur der Bestandsgebäude angeschlossen (Wasser, Heizung, Elektroversorgung, Entwässerung).

Das Grundstück befindet sich in Efringen-Kirchen, unmittelbar an der Autobahnauffahrt.

Bauherr

Bundesstraßenbauverw., vert. d. Regierungspräsidium Freiburg
79114 Freiburg

Architekt

Staatliches Hochbauamt
79104 Freiburg

Bauzeit

2015-2016

Leistungen Ingenieurbüro Sättele GmbH

AVA, Tragwerksplanung, Wärmeschutz

Menü