Denkmalgeschützte Gebäude

Oehningen
Chorherrenstift, Öhningen

Das historische denkmalgeschützte Gebäude des Augustiner-Chorherrenstift aus dem 12. Jahrhundert wurde statisch ertüchtigt und soll …

Rathaus Löffingen
Umbau/Sanierung Rathaus, Löffingen

Das denkmalgeschützte Rathaus der Stadt Löffingen wurde saniert und umgebaut. Das Gebäude besteht aus massiven Bruchsteinaußenwänden …

Baeren
Umbau Hotel Bären, Donaueschingen

Das ehemalige Hotel Bären in Donaueschingen wurde zu einem Wohn- und Geschäftshaus umgebaut …

Hofbibliothek
FF-Hofbibliothek, Donaueschingen

Die bestehende ehemalige fürstlich fürstenbergische Hofbibliothek, erbaut im Jahr 1735, wurde 2011 …

Museum
Museum Art.Plus, Donaueschingen

Das ehemalige fürstlich fürstenbergische Museumsgebäude aus dem Jahre 1841, die letzten 50 Jahre trug es die Überschrift „Museum und Parklichtspiele“ und  …

Tor Bräunlingen
Mühlentor Bräunlingen

Rund zehn Monate waren Restauratoren, Zimmermeister, Steinmetze, Bildhauer und Statiker jetzt am Werk, um Holzteile …

Menü