Öffentliche Gebäude / Sozialgebäude

Kiga Buchberg
KiTa am Buchberg, Donaueschingen

Das Erd- und Obergeschoss der Kindertagesstätte wurde als Holzkonstruktion geplant. Für die Bemessung der Dachelemente …

Mehrzwech-Grueningen
Mehrzweckhalle, Grüningen

Mit dem Spatenstich im März 2019 fiel der Startschuss für die lang ersehnte neue Halle. Die Mehrzweckhalle in Donaueschingen-Grüningen …

Bauhof Furtwangen
Bauhof, Furtwangen

Die Stadt Furtwangen beauftragt das Ingenieurbüro Sättele mit dem Neubau eines Bauhofes. Geplant ist ein nicht unterkellertes …

Salzlager Holzkirchen
Salzlagerhallen in Bernau, Holzkirchen und Großweil

In Zusammenarbeit mit der Holzbau Amann GmbH aus Weilheim-Bannholz wurden inzwischen einige Projekte realisiert, beispielhaft dafür …

Mutter-Kind-Projekt
Mutter-Kind-Station der Luisenklinik, Bad Dürrheim

In Bad Dürrheim erweiterte die Luisenklinik im Jahre 2017 in einer Rekordbauzeit von nur 8 Monaten ihre Anlage …

Sozialstation-Geisingen
Sozialstation mit Tagespflege, Geisingen

Die Sozialstation St. Beatrix in Tuttlingen beauftragte die Firma BauPartner GmbH mit der Planung eines Neubaus für die Sozialstation mit Tagespflege …

Autobahnmeisterei
Autobhahnmeisterei, Efringen-Kirchen

Auf dem Gelände der bestehenden Autobahnmeisterei wurden als Erweiterungsbauten ein neues Werkstattgebäude mit …

KiTa
Kindertagesstätte, Hohentengen

In Hohentengen wurde eine zweigeschossige Kindertagesstätte in einer reinen Holzkonstruktion mit aussteifenden …

Heuweiler
Gemeindehaus, Heuweiler

Die Gemeinde Heuweiler beauftragte das Ingenieurbüro Sättele mit der Tragwerksplanung sowie der Erstellung der Energieberechnungen …

Menü