Gartenbad St. Jakob, CH-Basel

Gartenbad
Gartenbad
Gartenbad
Gartenbad
Gartenbad
Gartenbad
Gartenbad
Gartenbad
Gartenbad-1
Gartenbad

Bei der Sanierung des Gartenbades St. Jakob in CH-Basel wurde das alte Lehrschwimmbecken durch ein neues Becken in Edelstahl ersetzt. Das Kinderplanschbecken wurde ebenso in Edelstahl neu errichtet und um eine Splash-Area und ein Spielbach erweitert. Die Fundamente, Bodenplatte und Außenwände der Schwimmbecken wurden in Stahlbeton erstellt.

Außerdem wurden zusätzliche Fundamente für Sonnensegel im Kinderbereich neu hergestellt.

Das Tribünengebäude wurde saniert, zum Teil wurden neue Bodenplatten eingebaut, neue Stb.-Wände erstellt, Deckenabfangkonstruktionen aus Stahlstützen und  -trägern erarbeitet. Ein weiterer Technikraum als Energiezentrale wurde neu errichtet.

Bauherr

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
S&A-Hochbauamt – CH-4001 Basel

Architekt

Pichler
Österreich

Bauzeit

2016-2017

Leistungen Ingenieurbüro Sättele GmbH

Tragwerksplanung

Menü